Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Büsch Optik: Tolle Aktionen zum Hansefest

Wann? 27.04.2014 13:00 Uhr

Wo? Büsch Optik, Zwischen den Brücken 2, 21614 Buxtehude DE
Ahoi! Paul, Leni, am Ruder Emma und Oskar (v.li.) auf dem Boot. Foto: Büsch (Foto: Büsch Optik)
Buxtehude: Büsch Optik | (nw). Büsch Optik, Zwischen den Brücken 2, macht zum Hansefest mit einer Sonnenbrillen-Aktion noch mehr Lust auf den Frühling! Ausgewählte Marken-Fassungen sind bis zu 50 Prozent reduziert. Und auch die „Beauties“ laufen wieder durch die Innenstadt und verteilen Luftballons – dieses Mal mit Teilnahmekarten für das große Gewinnspiel: „Unser Boot sucht einen Namen“.
Im Herbst 2012 lag das alte Ruderboot von Detlef dem Angler noch unter Planen verborgen in einem fast zerfallenen Schuppen direkt am Havelufer im verträumten Wesenberg. Sein ganzes Leben hat Detlef an und auf der Havel verbracht. Lange Jahre war unser Boot sein zuverlässiger Begleiter auf dem Wasser und so manchen dicken Fisch hat er damit an Land gezogen. Doch Detlef wurde immer älter und irgendwann hatte er keine Kraft mehr zu rudern. Mehr als 60 Jahre sind vergangen bis das alte Boot wieder ans Tageslicht kam.
„Auf einer Bootsauktion haben wir es ersteigert“, erzählt Susanne Büsch. In liebevoller Kleinarbeit wurde es für unsere Buxtehuder Kinder restauriert und umgebaut. „Seine letzte Reise trat es im Februar 2012 an, um bei uns in den ersten Stock getragen zu werden.“ Nun braucht es einen Namen.
Bis zum 3. Mai 2014 können die Teilnahmekarten mit Namensvorschlägen bei Büsch Optik abgegeben werden. Der Gewinner erhält eine Ray Ban Sonnenbrille aus der aktuellen Kollektion.