Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehude brummt bei der Autoschau in der Altstadt

Wann? 04.05.2014 10:00 Uhr

Wo? Buxtehude brummt, Lange Straße, 21614 Buxtehude DE
Bei der Veranstaltung "Buxtehude brummt" präsentieren Autohäuser ihrer die Neuheiten in der Shoppingsmeile (Foto: Björn Carstens)
Buxtehude: Buxtehude brummt | Eine große Autoschau unter freiem Himmel: Am Sonntag, 4. Mai, 10 bis 18 Uhr, laden der Buxtehuder Altstadtverein und rund 15 Auto­hÄuser zur mittlerweile traditionellen und beliebten Veranstaltung „Buxtehude brummt!“ ein.
Im malerischen Ambiente der gepflegten Fachwerkhäuser können sich die Besucher im Ortkern umfassend und unterhaltsam über die neuesten Modelle der rund 15 Autohäuser aus der Buxtehuder Umgebung informieren.
„Buxtehude brummt!“ ist die perfekte Gelegenheit für die heimische Automobilbranche, sich und ihre besten Produkte in der malerischen Altstadt werbewirksam zu präsentieren.
Während die großen Besucher in ihrem Traum­auto schon mal Platz nehmen können, gibt es für die kleinen Gäste tolle Spielangebote beim Spielemobil. Straßenmusik an verschiedenen Plätzen in der Altstadt. Die Freiwillige Feuerwehr Horneburg präsentiert das älteste Löschfahrzeug Deutschlands, die Freiwillige Feuerwehr aus Hamburg-Schnelsen zeigt am BMW-Stand eine Isetta, die als Löschfahrzeugt umgebaut wurde und der ADAC ist mit einem Überschlagwagen vor Ort. Beim Gewinnspiel können die Teilnehmer attraktive Preise gewinnen. Die durstlöschende Gastronomie rundet das Unterhaltungsangebot ab.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird so die Autoshow für viele Menschen zu einem beliebten Sonntags-Ausflugsziel. „Und sollte jemand am Sonntag ein Auto kaufen, spendieren wir ihm wie im vergangenen Jahr gern die erste Tankfüllung,“ sagt Christoph Frenzel vom Altstadtverein.
Zu den Ausstellern gehören unter anderem:
Autohaus Elmers aus Sauensiek mit Citroen
Heinrich Tobaben aus Harsefeld mit Mazda
Das Autohaus Tietjen aus Buxtehude und Stade mit Skoda
Autohaus Eberstein aus Buxtehude mit VW und Audi
Autohaus S&K aus Neu Wulmstorf mit Toyota
Autohaus Vedovelli aus Neu Wulmstorf mit Fiat und Reisemobilen