Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehuder Altstadtverein plant viele tolle Veranstaltungen im kommenden Jahr

Die verkaufsoffenen Sonntage locken regelmäßig viele Besucher in die Altstadt (Foto: tk)
Seit 30 Jahren organisiert der Buxtehuder Altstadtverein vom Altstadtfest bis zum Weihnachtsmarkt tolle Feste für die Bewohner der Estestadt. Die eigene Feier zum 30-jährigen Bestehen haben die Mitglieder dieses Jahr jedoch mehr oder weniger ausfallen lassen. "Wir hatten einfach zu viel damit zu tun, die anderen Veranstaltungen trotz der Baumaßnahmen im Rathausviertel zu organisieren", sagt Vorstandsmitglied Christoph Frenzel. "Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht, indem wie die Bauarbeiten mit in die Feier einbezogen haben", sagt er. So wurde der traditionelle verkaufsoffene Sonntag im April unter dem Motto "Buxtehude baut" gefeiert. Unter anderem durften die Besucher Minibagger fahren. Das Weinfest im August wurde zum "Wein am Bau" umfunktioniert und ausnahmsweise auf dem Rathausmarkt statt auf dem Petri-Platz gefeiert. Im kommenden Jahr soll alles wieder wie gewohnt laufen. "Und dann holen wir auch unsere 30-Jahr-Feier nach", sagt Christoph Frenzel.
Diese Termine sollten sich die Buxtehuder schon einmal im Kalender im Jahr 2014 anstreichen:
30. März: Verkaufsoffener Sonntag
4. Mai: Autoschau Buxtehude Brummt
26.bis 28 Mai: Fashion Days
29. Mai bis 1. Juni: Altstadtfest mit Familientag am 29.Mai
15. bis 17. August: Buxtehuder Weinfest "Das Jubiläum"
2. bis 5. Oktober: Oktoberfest "O`ZAPFT IS"
5. Oktober: Verkaufsoffener Sonntag
2. November: Verkaufsoffener Sonntag
27. November bis 31. Dezember: Adventsmarkt
12. bis 14.Dezember: Weihnachtsmarkt
28. Dezember: Verkaufsoffener Sonntag

Weitere Infos über den Altstadtverein und die Stadt Buxtehude gibt es im neuen Buxehude-Magazin
http://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine/Buxtehude/11122013/