++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Die Leistung von Hörgeräteakustikern wird immer stärker nachgefragt: audioconzept Hörsysteme bildet aus

Das Team von audioconcept Hörsysteme freut sich auf Bewerbungen von interessierten Ausbildungssuchenden | Foto: audioconcept Hörsysteme
  • Das Team von audioconcept Hörsysteme freut sich auf Bewerbungen von interessierten Ausbildungssuchenden
  • Foto: audioconcept Hörsysteme
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(wd/nw). Nur wenige Berufe umfassen so viele Kompetenzen und Tätigkeitsfelder wie der des Hörakustikers, ist sich das Team von „audioconcept Hörsysteme“ in Buxtehude einig. Hörakustiker zählen zu den Gesundheitshandwerkern. Das Berufsbild kombiniert in einmaliger Weise medizinische, naturwissenschaftliche, psychologische, kommunikative und computertechnische Kenntnisse und Fähigkeiten.
Die reguläre Ausbildung dauert drei Jahre. In dieser Zeit lernt der Auszubildende Theorie und Praxis im Betrieb. Parallel dazu findet dreimal pro Jahr für vier Wochen der Blockunterricht an der Landesberufsschule in Lübeck statt (www.lbs-hoerakustik.de). Die Ausbildung wird mit einer Prüfung und dem Gesellenbrief abgeschlossen.
Wer sich für den Beruf des Hörakustikers entscheidet, kann sich auf ausgezeichnete Berufsperspektiven freuen. In einer älter werdenden Gesellschaft steigt die Nachfrage nach dieser Handwerksleistung beständig an.
Dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die bis zum Meister oder Bachelor-Studium reichen, haben ausgebildete Hörakustiker viele Karrierechancen.
Ausbildungsplätze bietet die Firma „audioconcept Hörsysteme“, die 1997 von dem Hörakustikmeister Ulf Wieckhorst gegründet wurde. Seitdem wurden bei „audioconcept“ jedes Jahr junge Menschen erfolgreich zu Hörakustikgesellen ausgebildet. Im Betrieb ist Hörakustikmeister Klaus Schütz für die Ausbildung verantwortlich. „Er fördert unsere Azubis mit Sachverstand und Engagement“, freut sich Ulf Wieckhorst.
Das Fachgeschäft „audioconcept Hörsysteme“ ist in der Bahnhofstraße 11 in Buxtehude direkt beim Kino zu finden. Das engagierte Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für seine Kunden da.
Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an: audioconcept Hörsysteme - Verwaltung-, z. Hd. Christina Effe, Kiefernweg 17, Hollenstedt, oder gern per E-Mail an audiologix07@aol.com.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.