Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Hund als Partner: 15 Jahre Hundeschule Hund & Mensch

Kirsten Schnell (v. li.) wird in ihrer Hundeschule von den Hundetrainerinnen Swantje Behr und Maren Hanke unterstützt - hier mit Hündin „Vicci“
Buxtehude: Hundeschule Hund & Mensch | Welpenschule, Gehorsamkeitstraining, Agility oder Hundeführerschein: Seit mittlerweile 15 Jahren ist die „Hundeschule für Hund & Mensch“ in Buxtehude Anlaufstelle für Hundehalter und ihre vierbeinigen Partner. Dort lernen auch erfahrene Tierfreunde viel über das Wesen ihres Hundes und wachsen mit ihm zu einem Team zusammen, das sich gegenseitig versteht und vertraut. „Hundeerziehung ist immer auch Selbsterziehung“, weiß Kirsten Schnell, anerkannte Trainerin nach § 11des Tierschutzgesetzes sowie des Veterinäramtes Stade, auch aus eigener Erfahrung. Denn die Hundeschule gründete sie vor 15 Jahren, nachdem sie selbst einen Problem-Hund erzogen hatte und sich aus Tierliebe und Interesse professionell als Hundetrainerin ausbilden ließ. „Viele Hundehalter vermenschlichen ihren Vierbeiner. Hunde sind aber glücklicher, wenn sie artgerecht behandelt werden“, so Kirsten Schnell. „Sie kennen z.B. keine Höflichkeit. Daher sollten wir nicht erwarten, dass unser Hund jeden anderen Hund freundlich begrüßt. Er tut es nicht.“ Aber: „Wenn wir uns mit unseren Hunden in der Öffentlichkeit bewegen, sollten wir dafür sorgen, dass sie gut erzogen sind und unsere Mitmenschen nicht stören oder gefährden“, sagt Kirsten Schnell. Aufgrund ihrer qualifizierten Ausbildung und ihrer langjährigen Erfahrung erkennt sie die ersten Anzeichen unerwünschter Verhaltensweisen und erklärt den Hundehaltern, wie sie rechtzeitig, freundlich, aber bestimmt und für den Hund verständlich intervenieren.
So lernt in ihrer Schule der Hundehalter klar und konsequent anzusagen, was er von seinem Hund will, und der Hund lernt, dass er der Ansage vertrauen kann, und gehorcht. Denn er erkennt seinen Menschen als Rudelführer an, was ihm zugleich Ruhe und Sicherheit vermittelt.
Neben Gehorsamkeitstraining bietet die Hundeschule Hund & Mensch von Nasenarbeit bis zu Longentraining diverse weitere Kurse an. „Hunde wollen auch geistig ausgelastet werden“, weiß Kirsten Schnell. Das Angebot ist so vielfältig und das Training bringt so viel Spaß, dass in 15 Jahren mittlerweile viele Zweibeiner mit der zweiten und dritten Hundegeneration zu Kirsten Schnell und ihrem Team kommen. Neu ist die Hundetagesbetreuung, eine ideale Lösung z.B. für berufstätige Hundebesitzer.
Auch Problemhunde sind bei Kirsten Schnell willkommen, das Team bietet Einzelstunden und Hausbesuche an.
Infos unter Tel. 0177-561 64 79, www.hundeschule-buxtehude.de