++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Jetzt spricht Diana Willnow: Die Service-Assistentin ist glücklich bei Opel Tobaben

Diana Willnow ist für viele Kunden von Opel Tobaben in Buxtehude die erste Ansprechpartnerin
  • Diana Willnow ist für viele Kunden von Opel Tobaben in Buxtehude die erste Ansprechpartnerin
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Service-Assistentin Diana Willnow (39) gehört seit Anfang des Jahres zum Team von Opel Tobaben in Buxtehude und fühlt sich dort pudelwohl. Das WOCHENBLATT wollte wissen, was ihr als relativ neue Mitarbeiterin bei Tobaben auffällt.
WOCHENBLATT: Sie waren 18 Jahre lang in einem Autohaus in Hamburg beschäftigt. Warum haben Sie Ihren Arbeitsplatz gewechselt?
Willnow: Ich wohne im Landkreis Stade und wollte gerne näher am Wohnort arbeiten. Und da ich den guten Ruf des Autohauses Tobaben in Harsefeld bereits kannte, habe ich mich bei Tobaben beworben.
WOCHENBLATT: Für welche Aufgaben sind Sie zuständig?
Willnow: Zu meinem täglichen Geschäft gehören u.a. die Annahme von Telefongesprächen, die Annahme und Auslieferung von Fahrzeugen bei Serviceaufträgen sowie das Schreiben von Werkstatt-Aufträgen. Mein Spezialbereich ist die Garantiesachbearbeitung.
WOCHENBLATT: Das heißt, wenn am Fahrzeug innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf Defekte auftreten, zahlt der Kunde keine Reparaturkosten.
Willnow: Ja, das gilt zwei Jahre lang für jedes Fahrzeug mit Werksgarantie und wenn der Defekt nicht durch eigenes Verschulden verursacht wurde.
WOCHENBLATT: Was gefällt Ihnen bei Opel Tobaben besonders?
Willnow: Der Kontakt zu den Kunden und Kollegen. Tobaben legt viel Wert auf den direkten Draht zu unseren Kunden. Außerdem ist das Mitein­ander der Kollegen hier sehr nett. Wir können über alles sprechen und arbeiten Hand in Hand. Die gute Atmosphäre überträgt sich wiederum auf unsere Kunden.
WOCHENBLATT: Und kennen Sie sich auch gut mit den Fahrzeugen aus?
Willnow: Das lernt man im Laufe der Jahre. Eine normale Inspektion und die Checkliste kann ich problemlos erklären. Das gehört für mich zum Service. Besonderheiten erklärt unser Werkstattmeister, der sich auch mit dem Kunden gemeinsam das Auto anschaut. Viele haben ihr Auto vorher noch nie von unten gesehen. Bei uns wird ihnen auf Wunsch alles gezeigt.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.