Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Bahnhofstraße verbindet: Wie aus einer Durchfahrtsstraße in Buxtehude eine beliebte Einkaufsmeile wurde

Eine attraktive Einkaufsmeile: die Bahnhofstraße
Von der Apotheke über das Sanitätshaus bis zum Optiker, von Floristen über den Maler bis zum Spielzeug-, Bastel- und Teegeschäft und vom Fotostudio über Telekommunikation bis zum Reisebüro - das Angebot an der Bahnhofstraße ist so umfassend, dass nicht einmal alteingesessene Buxtehuder alle Geschäfte kennen. Das stellen die Mitglieder der Initiative Bahnhofstraße bei ihren Aktionen immer wieder fest. "Wenn sich unsere Kunden z.B. für ein Gewinnspiel Stempel in den verschiedenen Läden abholen, hören wir immer wieder, dass sie gar nicht wussten, dass es hier zum Beispiel ein Waschcenter gibt, in dem man auch Burger essen kann", erzählt Beatrice Kietzmann, Vorsitzende der Initiative Bahnhofstraße. "Eine tolle Idee, damit hat sich das Waschcenter gleich zum Treffpunkt für junge Leute entwickelt."
Überhaupt sei das gastronomische Angebot an der Bahnhofstraße vielfältig: Fünf Bäcker, ein Fischgeschäft, ein Café und mehrere Restaurants mit deutscher, indischer, amerikanischer und mediterraner Küche bieten Passanten und Berufstätigen reichlich Auswahl für einen Imbiss oder eine ausgiebige Mahlzeit in gemütlicher Atmosphäre. Das Dienstleistungsangebot an der Bahnhofstraße reicht von der Fahrschule und Nachhilfeschule über die Schuhreparatur bis zum Personalservice. Darüber hinaus befinden sich fünf Finanzinstitute, zehn Bekleidungsgeschäfte, diverse Gesundheitsexperten und Friseure. Nicht zu vergessen das Einkaufscenter Marktkauf, das seine Kunden als Vollsortimenter von Lebensmitteln über Haushaltswaren bis zur Unterhaltungselektronik mit allen Produkten für den täglichen Bedarf versorgt. Übrigens: Auch das WOCHENBLATT hat seinen Sitz an der Bahnhofstraße.
"In der Bahnhofstraße gibt es eine attraktive Mischung von Filialisten und inhabergeführten Geschäften mit besonderen Angeboten", sagt Beatrice Kietzmann.

Weitere Themen aus Buxtehude finden Sie im aktuellen Buxtehude-Magazin unter
http://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine/Buxtehude/27052015/