Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Jahr "kosmetikzimmerchen" in Buxtehude

Annika ZImmer
Buxtehude: Kosmetikzimmerchen | Über die Entscheidung, ihrem Kosmetikstudio mit „kosmetikzimmerchen“ einen neuen Namen zu geben, ist Firmengründerin Annika Zimmer ein Jahr später immer noch glücklich. „Seitdem läuft alles rund, ich bin wirklich dankbar“, sagt sie.
Für die fundiert ausgebildete, staatlich geprüfte Kosmetikerin kam 2014 nichts anderes in Frage, als sich selbstständig zu machen. „Neben dem Behandlungsspektrum bringt mir auch das ganze Drumherum wie Marketing, Geschäftsstrategien zu entwickeln und auch Buchführung viel Spaß“, sagt Annika Zimmer, die für ihr gutes Handwerk und ihr Business-Konzept im Jahr 2015 mit dem Gründerstar ausgezeichnet wurde. So hat die junge Geschäftsfrau zum Beispiel Mitte vergangenen Jahres eine App entwickeln lassen, über die ihre Kunden Termine buchen können. Auch Online-Booking über die Internetseite des „kosmetikzimmerchen“ ist möglich
(www.kosmetikzimmerchen.de).
„Das wird von meinen Kunden sehr gut angenommen und bietet für beide Seiten große Vorteile“, sagt Annika Zimmer. „Die Kunden können sehen, welche Termine noch frei sind und können jederzeit Termine reservieren, und ich brauche weniger Zeit am Telefon zu verbringen.“
In diesem Jahr steht die Erweiterung ihres Leistungsspektrums auf dem Plan. Im Sommer wird Annika Zimmer weitere Fortbildungen, z.B. Mikroblading und apparative Kosmetik, besuchen. Beim Microblading werden Augenbrauen mit Hilfe einer speziellen Pigmentiertechnik dauerhaft aufgefüllt und in Form gebracht. „Jedes Haar wird einzeln gezeichnet und sieht täuschend echt aus“, sagt Annika Zimmer.


Das Leistungsspektrum
In der gemütlichen Atmosphäre des Kosmetikzimmerchens in Buxtehude, Liebfrauenstr. 2, fühlen sich Kunden und Kundinnen von der jungen, hochqualifizierten Annika Zimmer bestens betreut. Von der Gesichtsbehandlung über Maniküre und Pediküre bis zur Wimpernverlängerung und -verdichtung oder bis zum Waxing wird das gesamte Leistungspektrum stark nachgefragt. Annika Zimmer arbeitet mit sorgfältig ausgesuchten Produkten wie z.B. von Dr. Grandel, die ohne Tierversuche hergestellt wurden. Von Firma Baehr verwendet sie Hand- und Fußpflegeprodukte, Make-Up stammt vom Hersteller Arabesque. „Diese Hersteller bieten nicht nur ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern entwickeln ihre Produkte auch immer weiter“, so Annika Zimmer.

A. Zimmer
kosmetikzimmerchen
Liebfrauenstr. 2
D-21614 Buxtehude
Telefon: +49 (0) 4161-5967901
www.kosmetikzimmerchen.de