Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fein speisen in neuem Ambiente

Neues Mobiliar und frische Farben: Das Innere der „Wachtelburg“ lädt zum Verweilen ein. Auch den Saal (li.) haben Astrit und Elisa Doku komplett renoviert

Eine moderne Atmosphäre zum Wohlfühlen: Die „Wachtelburg“ hat einen neuen Betreiber


ab. Buxtehude. Im Restaurant „Wachtelburg“ in Buxtehude hat es einen Betreiberwechsel gegeben: Astrit Doku hat mit seiner Frau Elisa die Gastwirtschaft übernommen, deren Räumlichkeiten nun im neuen Glanz erstrahlen. Auf der Speisekarte finden Gäste überwiegend Gerichte aus der mediterranen Küche - neben griechischen und italienischen Gaumenfreuden bietet das Ehepaar Doku aber auch schmackhafte deutsche Gerichte an.

Besucher können Speisen à la carte wählen oder etwas von den monatlich wechselnden Spezialitäten bestellen. Saisonale Gerichte wie Spargel oder Muscheln halten die neuen Betreiber ebenfalls für ihre Gäste bereit. Neben den klassischen Softdrinks stehen Biere und Weine auf der Karte, darunter ein Hauswein sowie griechische und italienische Rot- und Weißweine. Nach dem Essen gibt es einen Espresso oder einen Schnaps frei Haus. Bis 23 Uhr hat die Küche geöffnet, ab 22 Uhr, sagt Astrit Doku, steht das Restaurant auch Gästen zur Verfügung, die nur etwas trinken möchten.
Die ausgesuchte Qualität der Küche, die die neuen Restaurantinhaber anbieten, hat sich bereits herumgesprochen. „Im Juli haben wir eröffnet und wir freuen uns jetzt schon über die vielen Gäste, die uns regelmäßig besuchen“, sagt Elisa Doku.

Wer eine große Feier plant, kann ebenfalls auf ein Angebot der Gastronomen zurückgreifen: In einem Saal für bis zu 60 Personen kann in den Räumlichkeiten der „Wachtelburg“ gespeist und gefeiert werden. Sobald es die Temperaturen zulassen, werden Astrit und Elisa Doku ab dem Frühling für ihre Besucher die Tische auf der Terrasse eindecken.

Etwas Besonderes hält das Ehepaar ab Anfang Dezember für rauchende Gäste bereit: Extra für sie wird in den kommenden Wochen ein Wintergarten angelegt.
Wer gern in den eigenen vier Wänden genießen möchte, kann auch den Partyservice ab 20 Personen in Anspruch nehmen.

• Restaurant „Wachtelburg“, Apensener Straße 106, Buxtehude, Tel. 04161 - 7365231. Öffnungszeiten: Mo. - Sa., 17 - 23 Uhr, So. ab 12 Uhr. Dienstag ist Ruhetag.