Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Geschäftsbericht der Wirtschaftsförderung im Landkreis Stade

Das Team um Michael Seggewiß hat den monatlichen Newsletter zur Top-Informationsquelle ausgebaut (Foto: tp)
tk. Stade. Die Wirtschaftsförderung Landkreis Stade GmbH hat ihren Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Aktivitäten standen Informationen für Unternehmer und die Netzwerkpflege.

Das Team um Michael Seggewiß hat den monatlichen Newsletter zur Top-Informationsquelle ausgebaut. Rund 800 Unternehmen und Einzelpersonen in der Region haben ihn abonniert. Die Themenspanne reicht dabei von Förderprogrammen bis hin zu Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten.
Eine weitere Säule der Arbeit waren im vergangenen Jahr Einzelgespräche mit Unternehmern. Ein Schwerpunkt dabei: Finanzierungsprogramme für Investitionen.
Die Arbeit der Landkreis-Wirtschaftsberater umfasste aber auch konkrete Hilfe bei der Standortsuche und aktives Standortmarketing. Die Kommunnen des Landkreises werden auf diesen Feldern unterstützt ,und der Landkreis Stade ist über die kreiseigene Wirtschaftsförderung mit dem Standortinformationssystem (KomSIS) in Niedersachsen vernetzt.

Den Geschäftsbericht finden alle Interessierten unter www.wf-stade.de. Direkte Fragen an Michael Seggewiß (Tel. 04141 - 800612) oder info@wf-stade.de.