Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Große Spende fürs Ehrenamt: Strandkorbprofis spenden mehr als 7.000 Euro an drei Vereine

Kay Gosebeck (3. v. re.) überreicht insgesamt 7.085 Euro an (v.li.) Lilly Machatschek, Sonja und Sven Plorin und Miriam Hasberg von der Tiertafel, Helio Meißner und Margrit Schiebe von der Hospizgruppe sowie Bianca Cienski und Ingo Witte von der Brücke (Foto: wd)
Buxtehude: Strandprofis | Auf eigene Geschenke zum 60. Geburtstag hatte Kay Gosebeck, Seniorchef der Strandkorbprofis in Buxtehude, verzichtet. Stattdessen bat er seine Geburtstagsgäste um Spenden für karikative Einrichtungen in Buxtehude. Die Gäste waren großzügig: Insgesamt 7.085 Euro kamen auf der Feier zusammen, die Kay Gosebeck im Rahmen einer kleinen Feier zu gleichen Teilen an die Vertreter der Tiertafel, der Brücke und der Hospitzgruppe übergab. "Ich freue mich, dass so viel Geld zusammen gekommen ist", sagte Kay Gosebeck, der für die Scheckübergabe extra seinen Urlaub verschoben hatte, und bedankte sich dafür bei seinen Geburtstagsgästen und auch seinen Mitarbeitern, die ebenfalls gespendet haben. "Für uns ist es Herzensangelegenheit, das Ehrenamt zu unterstützen und wir wissen, dass das Geld gut angelegt ist."