Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

In der neuen Praxis für Hundephysiotherapie in Buxtehude werden Bello und Co. wieder "Hundemunter"

Die Hundephysiotherapeutin Sarah Hartmann mit Patient „Kalle“ auf der Massagebank
Buxtehude: Praxis für Hundphysiotherapie Hundemunter | Kaum lässt ihn sein Frauchen von der Leine, stürmt Mischlingsrüde „Kalle“ auch schon auf das Trampolin zu, springt drauf, läuft dann durch die rund zehn Meter lange Sandkiste und schließlich zur Massagebank, wo ihn seine Physiotherapeutin Sarah Hartmann (24) lächelnd erwartet. „Kalle freut sich jedes Mal auf die Behandlung“, sagt sie.
„Die meisten Hunde freuen sich, wenn sie herkommen dürfen.“
Ende vergangenen Jahres hat die junge Frau in Buxtehude ihre Praxis „Hundemunter“ in Buxtehude, Bertha-Von-Suttner-Allee 2, eröffnet, nachdem sie in Kirchlengern ihre einjährige Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin absolviert hatte. „Genau wie beim Menschen kann Physiotherapie unterschiedliche Beschwerden durch Erkrankungen des Bewegungsapperates lindern und die Heilung fördern“, sagt Sarah Hartmann. Dazu gehören u.a. Arthrose, Hüft- und Ellenbogendysplasien, Fehlbildungen, Kniebescheibenlusationen, Kreuzbandrisse, Bandscheibenvorfälle und vieles mehr.
Die Therapieangebote der Hundephysiotherapeutin reichen von Massagen, Lymphdrainage und manueller Therapie bis zu Elektrotherapie, Gerätetraining und Blutegelbehandlung. „Ohne Schmerzen haben Hunde dann auch wieder Lust, sich zu bewegen“, so Sarah Hartmann. „Statt hundemüde sind sie dann hundemunter.“

Kennlern-Aktion und Tag der offenen Tür

Zu einem Tag der offenen Tür lädt Sarah Hartmann am Sonntag, 26. Februar, 14 bis 17 Uhr, ein. Als Eröffnungsaktion bietet sie noch bis Ende März einen Preisnachlass von zehn Prozent auf die Befundaufnahme und alle Behandlungen. Statt 30 Euro für eine 30-minütige Behandlung zahlen Hundebesitzer in diesem Zeitraum 27 Euro.

Hundemunter
Sarah Hartmann
Praxis für
Hundephysiotherapie
Buxtehude
Bertha-von-Suttner-Allee 2
Termine nach Vereinbarung
Tel. 0176-30153481
www.hundemunter.com