Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kompetenz, Ruhe und Kontinuität: Karsten Holst leitet die Buxtehuder VGH-Agentur in dritter Generation

Hat die VGH-Agentur in Buxtehude vom Vater übernommen: Karsten Holst
Buxtehude: VGH Karsten Holst | Mit dem Wirtschaftsförderungsverein fühlt sich VGH-Agentur-Inhaber Karsten Holst eng verbunden. Der Versicherungskaufmann ist nicht nur seit zwei Jahrzehnten Mitglied im Verein, sondern war vor rund 15 Jahren auch Vorstandsmitglied.
"Ich habe schon im Alter von Anfang 20, nach dem plötzlichen Tod meines Vaters, seine Agentur übernommen“, erzählt Karsten Holst. „ Die erfahrenen Buxtehuder Unternehmer, insbesondere Rolf Eberstein, gaben mir damals den Tipp, dem WFV beizutreten."
Er schätzt den Austausch mit den Mitgliedern in lockerer Atmosphäre, die geselligen Zusammenkünfte und besonders den Open Club. „Der könnte ruhig öfter stattfinden", sagt er.
Karsten Holst führt das VGH-Büro bereits seit 26 Jahren, und dies in dritter Generation. Lange Zeit war er der jüngste Agenturinhaber innerhalb der VGH. „Es war schon etwas Besonderes, dass mir das Unternehmen diese Verantwortung zutraute“, sagt er. Denn das Leistungsspektrum der VGH ist sehr umfassend. Von "A" wie Autoversicherung bis "Z" wie Zahnzusatzversicherung wird für den Privatkunden jede Sparte angeboten. Dies gilt ebenso für das Klientel im mittelständischen sowie im großgewerblichen Bereich.
Doch für den Buxtehuder stand es von Kindesbeinen an fest, dass er in die Fußstapfen seines Großvaters Ernst und seines Vaters Lothar Holst treten und das Büro an der Hauptstraße 2 leiten würde.
Holst hat noch heute alte Belege, aus denen hervorgeht, dass sein Großvater für eine Gebäudeversicherung 6 Reichsmark in bar kassierte. Daraus ergab sich ein regelmäßiger Kontakt, der die enge Kundenbindung weiter stärkte. Rückblickend auf 30 Jahre Berufserfahrung ist sich Karsten Holst über die wesentlichen Erfolgskriterien seiner Agentur sicher. Neben der Kompetenz seines Mitarbeiterteams sowie des umfangreichen Leistungsangebotes der VGH finden sich diese in der Ruhe und Kontinuität des Handelns wieder. „Unsere Kunden können sich jederzeit auf uns verlassen, denn wir kümmern uns gerne um ihre Wünsche und Anliegen", sagt er.
Und wenn ihn nach den Sturmschäden im vergangenen Herbst Handwerker anrufen, um sich zu bedanken, dass ihre Rechnungen schnell und unbürokratisch erstattet wurden, dann macht das Karsten Holst auch ein wenig stolz.
Weitere Infos unter Tel. 04161-500060.

Karsten Holst ist Mitglied im Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein. Infos über den Verein sowie weitere spannende Mitgliederportraits im Vereins-Magazin unter
www.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine