Neu Wulmstorf
Mit dem Dienstrad mobil: Fahrrad-Leasing als neuer Trend?

Bei Marco und Christa Hauschild können Arbeitnehmer Diensträder leasen
2Bilder
  • Bei Marco und Christa Hauschild können Arbeitnehmer Diensträder leasen
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Neu Wulmstorf. Raus aus der Haustür, rauf auf's Dienstrad und ab zur Arbeit: das Modell des Fahrrad-Leasings, bei der die zu zahlende Rate mit dem Gehalt verrechnet wird, könnte sich zu einem echten Trend entwickeln. Der Ansicht ist auch Marco Hauschild, Leasing-Berater im Fahrradgeschäft Hauschild in Neu Wulmstorf.
"Bei diesem Konzept haben sowohl Arbeitgeber als auch Mitarbeiter viele Vorteile und sparen Geld", so Hauschild. Unternehmen könnten z.B. bis zu 500 Euro bei den Lohnnebenkosten einsparen, ihr Image verbessern sowie die Mitarbeiter motivieren und binden. Durch gesunde und aktive Mitarbeiter könne außerdem die Produktivität gesteigert werden.
"Und der Arbeitnehmer kann sich endlich sein Wunschfahrrad leisten und es bequem über die Gehaltsabrechnung bezahlen", sagt Hauschild. Je nachdem, ob der Kunde auf spritzige Rennräder, nostalgische Hollandräder, coole Mountain- oder flotte E-Bikes "abfährt"- die Leasing-Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Bei einem 2.500 Euro teuren E-Bike liege die Leasing-Rate ungefähr bei 60 Euro im Monat, so Hauschild. Wer sich für ein günstigeres Rad im Wert von rund 1.000 entscheidet, muss rund 25 Euro berappen. Die Verträge laufen immer über drei Jahre. In diesem Zeitraum ist das Fahrrad u.a. gegen Diebstahl versichert und Verschleißteile werden kostenfrei ausgetauscht. Wichtig zu wissen: Das Dienstrad darf uneingeschränkt in der Freizeit genutzt werden.
Und so funktioniert's: Wenn die Personalabteilung ihr "Okay" gegeben hat, sucht sich der Mitarbeiter sein Wunschfahrrad online beim Leasingpartner "eurorad" oder bei einem der rund 700 in Deutschland ansässigen ZEG-Fahrradfachhändler aus. Der Arbeitgeber least das Fahrrad bei "eurorad" und zahlt die Rate. Sobald der Leasingvertrag und der Überlassungsvertrag zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter unterschrieben sind, kann sich der Arbeitnehmer das Rad beim Händler abholen - und in die Pedale treten.

Nähere Infortmationen zum Dienstrad-Leasing gibt es beim Zweirad-Experten Hauschild unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.hauschild-zweiradexperte.de">www.hauschild-zweiradexperte.de</a> oder unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.eurorad.de/bikes">www.eurorad.de/bikes</a>

Bei Marco und Christa Hauschild können Arbeitnehmer Diensträder leasen
Marco und Christa Hauschild bieten alle Fahrräder - wie dieses coole Mountain-E-Bike - zum Leasing an
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.