Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit einer gut geplanten Büroeinrichtung Zeit und Geld sparen: Schulze Moderne Bürowelt in Buxtehude zeigt, wie das geht

Helmut Schulze berät Interessierte rund um die Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes
Buxtehude: Helmut Schulze Moderne Bürowelt | Wer dafür sorgt, dass sich seine Mitarbeiter wohl fühlen, kann damit die Produktivität um 36 Prozent steigern. Das besagt eine Studie des Fraunhoferinstituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, auf die sich Helmut Schulze gerne bezieht. Der Inhaber der Firma "Schulze Moderne Bürowelt" in Buxtehude, ist Spezialist für die Einrichtung von bedarfsgerechten, ergonomischen Arbeitsplätzen und berät seit mehr als 35 Jahren seine Auftraggeber, wie sie Arbeitsabläufe optimieren, Zeit und Geld sparen können und dazu beitragen, dass Mitarbeiter gesund und leistungsfähig bleiben.
"Viele Unternehmer konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und machen sich über die Büroausstattung kaum Gedanken", weiß Schulze. Um so sinnvoller sei es, sich von einem Experten beraten zu lassen. Sein Team bietet für jeden Bedarf eine effiziente Lösung an. Dazu gehören alleine fünf verschiedene Sitzkonzepte, die Helmut Schulze in seinem hauseigenen Ergonomie-Katalog vorstellt, aber auch in seinem Geschäft an der Lüneburger Schanze 25 präsentiert. "Denn es macht nicht nur einen großen Unterschied, ob ein Labor, ein Callcenter, ein Empfangsbereich oder ein Büro eingerichtet wird, sondern auch, ob eine große, schwere oder eine kleine, zierliche Person auf einem Bürostuhl sitzen soll", sagt Schulze. Interessierte können ihren Wunsch-Stuhl mehrere Tage kostenlos testen, bevor sie sich entscheiden.
Auch sei zu überlegen, ob und wo es sinnvoll ist, im Büro Steharbeitsplätze einzurichten. "Zum einen bringen Stehplätze Bewegung in den Arbeitstag, was gesund ist, zum anderen dauern Gespräche, die im Stehen geführt werden, immer kürzer als die, die im Sitzen geführt werden", weiß Schulze. Daher rät er auch, zum Telefonieren immer aufzustehen. "Es gibt Schreibtische, die sich innerhalb einer Sekunde vom Sitzarbeitsplatz zum Stehtisch umwandeln lassen." Wer sich von dem erfahrenen Büroeinrichter beraten lässt, bekommt diverse Tipps - angefangen von der richtigen Einstellung der Stuhllehnen, wodurch die Schultern erheblich entlastet werden und Verspannungen vorgebeugt wird, bis zum Abwägen, ob die schnellere und leisere manuelle Bedienung eines verstellbaren Schreibtisches sinnvoller als eine elektronische Bedienung ist.
Übrigens: Auch bei allen Fragen rund um Bürotechnik ist das Team um Helmut Schulze als zertifizierter Canon- und Microsoft-Partner ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner.
Infos und die kostenlose " rGO Broschüre" gibt es unter Tel. 04161-72880 und www.schulze-buerowelt.de