Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Instrumente: Haspa unterstützt das Stadtorchester Buxtehude

Wann? 17.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Halepaghengymnasium, Buxtehude DE
Alf Niquet und Corinna Rix vom Stadtorchester Buxtehude freuen sich über den Scheck, den Robert Timmann überreichte (Foto: Marleen Böhrs / Kreiszeitung Wochenblatt)
Buxtehude: Halepaghengymnasium | Große Freude beim Stadtorchester Buxtehude (SOB): Der Verein erhielt von der Hamburger Sparkasse (Haspa) eine Spende von 750 Euro für neue Instrumente. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Jugendlichen eine fundierte musikalische Ausbildung, Raum zum Ausprobieren und Spaß am Musizieren zu bieten“, sagte Vereinsvorsitzender Alf Niquet, der sich für die großzügige Unterstützung bedankte. Das SOB zähle aktuell mehr als 40 Musiker, über die Hälfte davon sind Jugendliche. „Wir fördern gern den Verein mit seinen besonderen Bildungsprojekten wie Ausbildungsorchester oder Bläserklasse 25+“, sagte Robert Timmann, Leiter der Haspa-Filiale an der Bahnhofstraße 24. Dem SOB sei es gelungen, in kurzer Zeit nicht nur im Jugendbereich erfolgreich zu arbeiten.
Das nächste Konzert des SOB "Klassik meets Swing und Pop" findet am Samstag, 17. Oktober, 19 Uhr, in der Aula der Halepaghen-Schule statt.