Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

OBI in Neugraben: Neubau an der Cuxhavener Straße erfolgt!

Freuen sich auf den Start des OBI_Marktes am neuen Standort (v. li.): Norbert Meier (Marktleiter), Melanie Jaster (stellvertretende Marktleitung) und Geschäftsführer Dirk Heitmann
Wir liegen gut im Zeitplan. Die Eröffnung des neuen OBI-Marktes ist für Anfang März nächsten Jahres vorgesehen“, sagt Geschäftsführer Dirk Heitmann. Der neue OBI-Markt entsteht an der Cuxhavener Straße 366-368 in Harburg-Neugraben. Dort wird momentan das alte Max Bahr-Gebäude für den Einzug des OBI-Marktes komplett saniert. Besonders auf eine energetische Sanierung wird höchster Wert gelegt. Der OBI-Markt wird viele bewährte Konzepte von den anderen Standorten übernehmen. „Wir werden aber auch Neues in den Markt einfließen lassen“, so Marktleiter Norbert Meier. An das bestehende Gebäude wird ein Gartencenter angebaut. Dieses wird eine Fläche von 2.000 Quadratmeter haben. Insgesamt wird die Fläche des OBI-Marktes knapp 9.000 Quadratmeter betragen. Der Standort verfügt über alle Abteilungen eines Baumarktes wie Eisenwaren, Farben, Innen-Deko, Heimtextilien, Haushaltswaren, Maschinen, Werkzeuge, Werkstatt, Holz, Baustoffe, Bauelemente, Heizen, Fliesen, Sanitär, Elektro, Leuchten sowie Fahrrad- und Autozubehör. Darüber hinaus wird der OBI-Neugraben nun auch den Top-Service im Bereich Serviceleistungen bieten: Neben Angeboten wie Holzzuschnitt und Anlieferung wird es einen Mietgeräteverleih geben und mit den OBI-Renovierungsservice wird auch der Einbau der gekauften Artikel offeriert. Ein attraktives Angebot ist der Reservierungsservice: Der Kunde sucht sich seine gewünschten Artikel online aus und bestellt diese. „Die Waren werden im Markt zusammengestellt und können nach vier Stunden abgeholt werden“, erläutert die stellvertretende Marktleiterin Melanie Jaster. Wichtig für alle Schnäppchenjäger: Der „alte“ OBI-Markt am Geutensweg 30 schließt am Samstag, 10. Januar 2015. Bis dahin können noch viele Artikel zu super Preisen erworben werden.