Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Quo vadis Altstadtverein" ist die Frage

Wann? 17.09.2014 19:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | tk. Buxtehude. "Quo vadis Altstadtverein" hat der Vorstand die kommende Mitgliederversammlung am Mittwoch, 17. September, betitelt (19 Uhr Kulturforum). Die Zukunft steht im Mittelpunkt und daran soll nicht erst während der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr gearbeitet werden.

Hintergrund: Iris Wolf hatte vor einigen Wochen ihr Amt im Vorstand niedergelegt. Seitdem ist aus dem Vorstands-Quartett ein Trio geworden. Weil alle Posten im kommenden Frühjahr neu gewählt werden, sollte die wichtige Personaldebatte jetzt beginnen, findet Vereins-Vorsitzender Peter Schmidt.

Weiteres wichtiges Thema: die Winterbeleuchtung. Der Altstadtverein wird in diesem Jahr 10.000 Euro zum Ausbau der Illumination zur Verfügung stellen. Schmidt appelliert allerdings an alle Mitglieder und die gesamte Kaufmannschaft Buxtehudes, sich darüber hinaus zu engagieren. So sei es wichtig, die Winterbeleuchtung an der Langen Straße über den Petri-Platz hinaus weiterzuführen