Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Riesiger Strandkorb an der Bundesstraße

Der XXL-Strandkorb bietet Platz für bis zu zwölf Personen (Foto: Strandkorbprofis)
sb. Buxtehude. Da haben sich die "Strandkorbprofis" aus Buxtehude, Carl-Zeiss-Straße 6 (Tel. 04161 - 596 68 12, http://www.strandkorbprofi.de) etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Seit Kurzem steht ein riesiger Strandkorb mit Platz für bis zu zwölf Personen direkt an der Bundesstraße 73. Der XXL-Korb schmückt die Front der neuen Manufaktur. Der Sitzkomfort wurde bereits von Mitarbeitern aus der Näherei getestet - und für sehr gut befunden. Jetzt machen es sich dort vier lebensgroße Puppen gemütlich: ein älteres Ehepaar und zwei waschechte Seemänner.

Der Strandkorb ist eine wahre Rarität. Für die Tischler und Korbflechter der Strandkorbmanufaktur aus Buxtehude war der Bau eine echte Herausforderung. "Bei diesen Ausmaßen müssen wir besonders auf Konstruktion und Stabilität achten, damit der Korb nicht in der Mitte bricht", sagt Geschäftsführer Nils Gosebeck.