Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schönstes Wetter und schnittige Modelle: Buxtehuder Autoschau lockte unzählige Besucher an

Vivian Rasch und Silvan Spitzenberg nahmen in einem Renault Twizy Platz: "Aber nur aus Spaß, um zu sehen, ob wir da reinpassen." Der junge Mann liebäugelt mit einem BMW M6 und für seine Freundin ist der Audi A1 das Traumauto. (Foto: jd)
jd. Buxtehude. Der Chrom blitzte und der Lack funkelte: Bei der Autoschau "Buxtehude brummt" herrschte am Sonntag in jeder Hinsicht eitel Sonnenschein. Das Wetter war prächtig, sodass die in der Buxtehuder Innenstadt ausgestellten Pkw in schönstem Glanz erstrahlten. Die zahlreichen Besucher genossen die hochsommerlichen Temperaturen und bestaunten die Modelle der verschiedensten Hersteller. Präsentiert wurde eine breite Palette an Fabrikaten - vom kleinen Flitzer über das rassige Cabrio bis hin zum geräumigen SUV. Die Aussteller wiederum waren überglücklich, dass ihre Freiluft-Schau nicht wie in anderen Jahren durch schlechtes Wetters "verhagelt" wurde. So verwandelte sich die Buxtehuder Fußgängerzone in eine betriebsame Automeile. Das WOCHENBLATT fragte bei einigen Besuchern, für welche Modelle sie sich interessieren:
Klicken Sie auf die Bilder. Darunter stehen die Antworten.