Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schulranzenmesse ein voller Erfolg

Von der Ergobags sind auch größere Schulkinder begeistert
Trotz des starken Schneefalls erfreute sich die Schulranzenmesse in der "Büro Box" vergangenen Samstag regen Zulaufs. Viele Abc-Schützen kamen mit ihren Eltern, um in der riesigen Auswahl von über 400 Schulranzenmodellen, Schulrucksäcken und Zubehör zu stöbern.

Ein buntes Rahmenprogramm von Kinderschminken über Glücksraddrehen und den Tipps der Verkehrswacht für junge Menschen im Straßenverkehr rundeten die Veranstaltung ab. Ein toller Spaß bot auch die "Selfie Box" von Foto Schattke, in der die Kinder sich eigenständig fotografieren lassen konnten und direkt im Anschluss das Foto erhielten.

Damit der Schulranzen auch richtig sitzt, beriet Orthopäde Dr. Siemsen mit seinem Team Eltern und Kinder zum passenden Modell und der korrekten Trageweise. "Ganz klarer Renner in diesem Jahr ist die 'Ergo Bag'", berichtet Andreas Erber, der neben Inhaberin Christiane Erber den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit einer Besucherzahl von ca. 1.000 Gästen zeigte er sich äußerst zufrieden.

Hanna Wadephul (6) aus Neu Wulmstorf hatte die Qual der Wahl. Sie war mit ihrer Familie zur Schulranzenmesse gekommen und konnte sich zwischen den vielen Modellen einfach nicht entscheiden.