Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

So möchten Kinder wohnen - "Traumhauswochen" bei der Volksbank Geest

Auch im Kindergarten Hedendorf entstanden "Traumhäuser". Joachim Knüppel (re.) brachte sie nach der Aktion zurück (Foto: oh)
(nw/bo). 75 Traumhäuser waren in den Geschäftsstellen der Volksbank Geest zu bewundern. Gestaltet wurden sie von rund 1.700 Kindern in den Kindergärten im Geschäftsgebiet der Bank. Die "jungen Architekten" ließen ihrer Kreativität freien Lauf und fertigten mit viel Hingabe Häuser nach ihren ganz eigenen Vorstellungen. Entstanden sind "Hundertwasser"-Häuser, Baumhäuser, Hausboote, Schlösser, Waldhäuser und viele mehr.
Volksbank-Kunden konnten ihren Favoriten wählen, so dass in jeder Filiale Sieger gekürt wurden. Im Anschluss erhielten die Gruppen ihre Häuser zum Spielen zurück. Groß war die Freude in Hedendorf: Geschäftsstellenleiter Joachim Knüppel hatte viele Bastelsachen als Geschenk dabei, als er die Häuser in den Kindergarten zurückbrachte.