Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vertrauen durch Regionalität

Uwe Engel (vorne links), Filialleiter der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buxtehude, und sein Team (Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude)
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen“, sagte der griechische „Tankerkönig“ Aristoteles Onassis. Dass man einer sicheren Geldanlage „begegnet“, dafür sorgen die kompetenten Finanzberater der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Und das in jeder ihrer Filialen in den Landkreisen Harburg und Stade. „In unserer Filiale in Buxtehude sind 60 Personen tätig. 80 Prozent sind davon in unmittelbarem Kundenkontakt. Viele der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind viele Jahre bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude tätig. Zahlreiche wohnen im Großraum Buxtehude. Daher besteht eine gute Verbindung zu den Bewohnern der Region“, sagt Filialleiter Uwe Engel. Ebenso sind zahlreiche Mitarbeiter bereits viele Jahre in der Filiale Buxtehude tätig. So wurde durch langjährige Geschäftsbeziehungen Vertrauen aufgebaut.„Viele unserer Kunden schätzen diese Kompetenz. So wird in manchen Familien bereits die zweite Generation betreut“, so der Fillialleiter. „Wir sind für unsere Kunden vor Ort. Und das nicht nur während unserer offiziellen Öffnungszeiten sondern nach Absprache auch zu individuellen Terminwünschen der Kunden“, so Uwe Engel.
Im Mittelpunkt steht bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude die ganzheitliche Beratung. „In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkundigen wir uns über alle notwendigen persönlichen Angaben. Danach erfolgt eine umfangreiche Analyse und wir unterbreiten den Kunden unterschiedliche Lösungsvorschläge“, sagt Uwe Engel. Danach entscheidet der Kunde, welchen Vorschlag er bevorzugt. Er kann sich also sicher sein, bestens beraten zu werden. Aus Nähe wächst Vertrauen - die Mitarbeiter der Sparkasse Harburg-Buxtehude „leben“ ihren Slogan.