Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wir erfüllen jeden Wunsch"

Das Team der Zimmerei & Dachdeckerei Bartsch um Mirko Bartsch, Ehefrau Maren und Töchterchen Merle (Foto: Bartsch)
 
"Die Auftragsbücher sind gut gefüllt", sagt Unternehmer Mirko Bartsch

Kompetent, zuverlässig, erfolgreich: Die Zimmerei & Dachdeckerei Bartsch feiert zehnjähriges Bestehen


ab. Buxtehude/Hedendorf. Seit einem Jahrzehnt ist Zimmermeister Mirko Bartsch aus Hedendorf mit seinem Unternehmen, der Zimmerei & Dachdeckerei Bartsch, erfolgreich am Markt. Rund elf Angestellte beschäftigt Bartsch in seinem Betrieb, darunter zwei Lehrlinge und einen Hochschulstudenten der Hochschule 21: Dieser absolviert bei Bartsch den praktischen Teil seines dualen Studiums zum Bauingenieur.

Seine Angestellten und seine Kunden seien sein höchstes Gut, sagt der Unternehmer: „Ohne gute Mitarbeiter funktioniert kein Betrieb.“
Die Firma Bartsch hat sich im Laufe der Zeit von einem Ein-Mann-Unternehmen zu einem modernen mittelständischen Betrieb entwickelt. „Bis auf eine Aushilfe habe ich zu Beginn alles allein auf die Beine gestellt“, erinnert sich Bartsch. „Das war am 1. Februar 2005.“

Im Jahr darauf sei Jens Eberhardt dazugekommen, ein Angestellter, der bald sein Zehnjähriges feiert. Von 2006 bis 2011 war Bartsch mit seinem Unternehmen in Bliedersdorf sesshaft, danach erfolgte der Umzug nach Hedendorf. Die Größe des Betriebsgeländes ist mittlerweile auf 4.600 Quadratmeter angewachsen: „Unsere Halle wollen wir jetzt von 800 auf 1.200 Quadratmeter umbauen“, so Bartsch. Denn das breite Leistungsspektrum möchte er seinen Kunden auch im Winter bieten: „Wir vergrößern, um Kundenwünsche im Betrieb noch effektiver vorplanen zu können und an der Baustelle eine verkürzte Bauzeit zu erreichen.“

Die Kunden wissen die Kompetenz und Zuverlässigkeit des Teams Bartsch zu schätzen. „Die Auftragsbücher sind gut gefüllt“, sagt er. Terminwünsche von Kunden können dann am besten berücksichtigt werden, wenn Vorhaben zeitnah in Auftrag gegeben werden. „Wir sind ein flexibles Unternehmen: Was ein Kunde haben möchte, das bauen wir auch. Es muss natürlich technisch machbar sein“, fügt Bartsch lächelnd hinzu.

Zu dem Fuhrpark des Unternehmens zählen ein Pritschen-Lkw, ein Lkw mit Langholzanhänger für lange Bauteile, zwei Sprinter und ein Autokran mit bis zu 34 Metern Auslage. Außerdem gehört zur modernen Ausstattung der Zimmerei und Dachdeckerei seit vergangenem Jahr eine CNC-Abbundanlage. „Damit wir für unsere Kunden noch schneller und flexibler in Aktion treten können“, sagt Mirko Bartsch.

Die Leistungen von Mirko Bartsch:

- Errichten von Dachstühlen und Holzkonstruktionen, Carports und Sonderbauteilen wie Holzbrücken, Stegen und Terrassen

• energetische Dachsanierung, Zellulosedämmung und Holzfaserdämmung

• klassische Dachdeckerarbeiten, Dacheindeckung aus Ton- und Betondachstein

• Bauklemptnerei: Dachrinnen- und Metallabdeckung sowie Dächer und Fassaden aus Metall

• Arbeiten rund um Dachflächenfenster, von Austausch bis Neubau mit Zubehör

• Reparaturarbeiten und Reparaturkleinstarbeiten


So erreichen Sie dieZimmerei & Dachdeckerei Bartsch:
Das Unternehmen liegt im Gewerbegebiet von Hedendorf an der Harsefelder Straße, An der Reith 14, Telefon: 04163 - 869988, E-Mail: info@zimmerei-bartsch.de. Weitere Infos unter www.zimmerei-bartsch.de