Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zehn Jahre Berufsbekleidung Buxtehude: „Heute bringt es richtig Spaß“

Monika Martin bestickt Stoffe und vieles mehr für Unternehmen und private Auftraggeber
Buxtehude: Berufsbekleidung | „Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal das zehnjährige Bestehen meines Geschäfts feiern würde“, sagt Monika Martin, Inhaberin des Fachgeschäfts Berufsbekleidung Buxtehude. Auch dass sie einmal Angestellte beschäftigen würde, hätte sie sich niemals träumen lassen.
Denn als Monika Martin vor zehn Jahren das Fachgeschäft an der Buxtehuder Straße mit einem Partner übernahm, war sie bereits über 60 Jahre alt. „Damals sollte es ein zweites Standbein für mich sein“, so die Unternehmerin. Doch schon kurze Zeit später stand sie alleine im Laden und musste alle Herausforderungen wuppen. „Das war hart“, erinnert sich Martin. „Doch ich bin nie ein Typ gewesen, der sagt, das geht nicht. Bis ich aufgebe, dauert es.“
Dank dieser Einstellung schaut sie heute glücklich auf zehn Geschäftsjahre zurück. Mit viel Engagement und Durchhaltevermögen hat sie allen Schwierigkeiten getrotzt, das Sortiment und auch den Service immer wieder neu an die Wünsche ihrer Kunden angepasst. So bietet die Berufsbekleidung Buxtehude heute u.a. auch eine ansprechende Auswahl an Freizeit- und Outdoorbekleidung, einen professionellen Stickservice, Silberwäsche und ist zudem Hermes Paketshop.
Aufgrund der guten Auftragslage ist Monika Martin mit der Berufsbekleidung Buxtehude vor rund acht Jahren in größere Räume ins Nachbargeschäft gezogen. Vor vier Jahren stellte sie ihre heutige Mitarbeiterin Meike www.berufsbekleidung-buxtehude.deFischer ein, ein Jahr später kam Andrea Weise zum jetzigen Team dazu.
„Die beiden sind ein solcher Glücksfall für mich, das Geschäft und unsere Kunden“, freut sich Monika Martin über ihr Team. „Mit Meike Fischer und Andrea Weise bringt es richtig Spaß, das Geschäft zu führen“, sagt die Chefin voller Elan. Heute kann sich Monika Martin durchaus noch viele weitere Jahre in ihrem Fachgeschäft für Berufsbekleidung vorstellen.
Berufsbekleidung in Buxtehude, Bahnhofstraße 48, Tel. 04161-54575, www.berufsbekleidung-buxtehude.de


Im Fachgeschäft Berufsbekleidung finden Kunden Bekleidung für die Gastronomie, Köche, den medizinischen Bereich, Pflegeberufe, Apotheken, Malerbekleidung, holzverarbeitende Berufe, Schweiß- und Zunftbekleidung, Gartenbaubetriebe und vieles mehr. Auch Berufsbekleidung für Kinder, die wie ihre Eltern gekleidet sein möchten, wird angeboten.

Und sonst noch
- Die Berufsbekleidung hält vom Troyer bis zum Fischerhemd auch maritime Bekleidung bereit
- Jeden Dienstag und Donnerstag steht ein Fachmann für orthopädische Einlagen zur Verfügung
-Ideal bei Hautproblemen, für Schweiß- und Geruchsreduzierung: Die Berufsbekleidung bietet Silberfunktionswäsche an
- Praktisch: Im Hermes-Paketshop können Kunden ihre Pakete versenden, Retouren abgeben und sich ihre Pakete auch dorthin anliefern lassen.