Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Zickenalarm" der Jithofer Käserei zog Massen an

Die längste Käsetheke der Region (Foto: tk)
tk. Bargstedt. "Zickenalarm" in Bargstedt am vergangenen Sonntag: So putzig das Motto beim Hoffest der Jithofer Käserei war - gezickt wurde gar nicht. Gastfreudlich und mit weit offenen Stalltüren wurden rund 3.000 Besucher begrüßt.
Ein Käsehäppchen am Eingagn und schon war das Gast kulinarisch auf den Geschmack gebracht. Aus mehr als 20 Käsesorten aus Kuh- und Ziegenmilch konnten die Gourmets auswählen. Bei den jüngsten Besuchern waren natürlich Kälbchen, Kühe und die Ziegen der beliebteste Anziehungspunkt.
Das dritte Hoffest der Jithofer Käserei war ein Volltreffer. Mit vielen Leckereien, jeder Menge Infos über Käse und seine Herstellung sowie einigen ausgewählten kunsthandwerklichen Ständen war für jeden etwas dabei.