Drama vor Weihnachten in Ritsch: Fußgänger und Autofahrer sterben

Die Retter drehten das Auto um, doch der Fahrer konnte nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden | Foto: Polizei
2Bilder
  • Die Retter drehten das Auto um, doch der Fahrer konnte nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Ritsch. Unfalldrama vor dem Weihnachtsfest mit zwei Toten: Ein Autofahrer und ein Fußgänger sind am Montagabend in Drochtersen-Ritsch auf der K28 bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Das Unglück nahm seinen Lauf, nachdem ein Autofahrer (54) und sein Bekannter aus Oldendorf am Straßenrand angehalten hatten, um etwas zu suchen. Eine Frau (47) aus Drochtersen stoppte ebenfalls und wollte helfen. Als sie mit ihrem VW Touran wieder losfahren wollte, kam von hinten ein Opel Corsa. Der Fahrer (48) aus Assel schätzte die Situation offenbar falsch ein. Er versuchte noch auszuweichen, prallte dabei aber gegen den Touran. Der Corsa schleuderte in den Grünraum und erfasste den Mann aus Oldendorf, der am Fahrbahnrand stand.

Der 54-Jährige wurde samt dem Corsa in einen Wassergraben geschleudert. Der Mann aus Oldendorf wurde so schwer verletzt, dass er vermutlich sofort tot war. Der Corsa-Fahrer wurde in seinem auf dem Dach liegenden Auto eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Den Rettungskräften gelang es nicht mehr, den 48-Jährigen zu reanimieren, nachdem sie das Fahrzeug im Graben gedreht hatten. Er verstarb an der Unfallstelle. Die Touran-Fahrerin und der Beifahrer des Unfallopfers erlitten einen Schock. Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um sie und um die Rettungskräfte.

Die Retter drehten das Auto um, doch der Fahrer konnte nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden | Foto: Polizei
Großeinsatz für die Retter: Sie konnten den beiden Opfern aber nicht mehr helfen | Foto: Polizei
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.