Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

VW-Fahrer donnert in Gartenzaun und haut ab

bc. Drochtersen. Dieser Unfallflüchtige müsste doch eigentlich zu fassen sein: Am Donnerstag gegen 17 Uhr versuchte der Fahrer eines auffällig beklebten VW-Transporters in Drochtersen-Dornbusch an der Ulmenstraße zu wenden. Dabei stieß er rückwärts gegen einen hölzernen Gartenzaun und beschädigte diesen erheblich. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.

Doch der Gesuchte kümmerte sich nicht um den Schaden, sondern setzte seine Fahrt einfach fort. Laut Polizeiangaben soll es sich um einen sehr markanten VW-Transporter handeln. Das Fahrzeug ist weiß oder hellbeige, hat im hinteren Bereich keine Scheiben und trägt die Aufschrift "DOGS". Außerdem sind bunte Tierbilder - vermutlich Hunde - aufgeklebt.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 04143-911880.