Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Achtkampf, Clown und Abba

Abba-Festival beim Krautsander Kindertag

Ein gelungene Premiere / Zum Krautsander Kindertag kamen viele Kinder

ig. Krautsand. Trotz des Schmuddelwetters und Dauerregens: Der "1. Kindertag" der Gemeinde Drochtersen auf der Elbinsel Krautsand geriet zu einem großen Erfolg. Die Organisatoren Antje Licht, Christine Fastert und Dirk Ludewig freuten sich am vergangenen Sonntag über mehr als 500 kleine und große Gäste.
Alle Teilnehmer hatten ihr Spaß am lustigen "Achtkampf", am Schmink-Stand der Grundschule Dornbusch, Kinderdisco und dem kindgerechten Showprogramm. Auf der großen Bühne spielten Kinder der Drochterser Musikschule auf und animierten die Kinder zum Mitmachen. Clown Andreas begeisterte mit Klamauk und Zauberstricks - und die Ballettgruppe des TVG Drochtersen überzeugte mit Songs von Abba und Ausschnitten aus Musicals. Und: Alle Kinder, die am Achtkampf teilnahmen, waren Sieger und erhielten kleine Präsente.
Fest steht für die Organisatoren schon jetzt, dass der Tag zum festen Bestandteil der Drochterser "Aktion Ferienspaß" werden soll. "Das haben wir den Kindern versprochen", so Ludewig, Ideengeber und seit 38 Jahre Organisator des Ferien-Events. Das Besondere an der Aktion: Fast alle Veranstaltungen sind kostenlos. Ludewig: "Noch gibt es mehr als 40 Angebote für Kinder. Langeweile kommt in den Ferien bestimmt nicht auf."