++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

"Cowboys der Nation" bejubelt

64Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mehr als 1.200 Fans beim Kultkonzert von Truck Stop in der Drochterser Dreifachhalle / Stille vor den verstorbenen Cisco

ig. Drochtersen. Riesenstimmung in der Drochterser Dreifachhalle - aber auch berührende Momente. Die "Cowboys der Nation", Truck Stop, luden am vergangenen Sonntag wieder zum Frühschoppen nach Kehdingen ein, begeisterten mit ihren Song mehr als 1.200 Fans.
Als Mit-Organisator Dirk Ludewig zur Gedenkminute aufruft, wird es ganz still in der Halle. Die Fans und Truck Stop verharrten mit gezogen Hüten, gedachten an Truck-Stop-Gründungsmitglied Günter „Cisco“ Berndt, der Ende vergangenen Jahres im Alter von 72 Jahren verstarb. Bewegend auch die Geste des neuen Sängers Andreas Cicek, der die bekanntesten Songs des 2012 verstorbenen Truck Stop-Urgesteins Lucius Reichling intonierte, sich nach der Darbietung verneigte - und den Hut in Richtung Himmel zog.
Dann ging die Party weiter. "Das hätten sich auch Cisco und Lucius gewünscht", so Truck Stop-Musiker Knut Bewersdorff. Truck Stop und Drochtersen - das ist eine unzertrennliche Freundschaft, Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistern die Cowboys ihre Fans in Kehdingen. In den ersten Jahren in der Festhalle, dann in der großen Sporthalle. "Drochtersen ist das Mekka der Country-Musik", sagt Bewersdorff. "In keinem Ort der Welt spielen wir schon so lange."
Das spüren die Fans, die zum Teil von weit her angereist sind: Sie sind nah ihren Idolen, singen textsicher und lautstark viele Songs mit. Frenetischen Applaus gab es für das Kultstück "Der wilde Westen". Im Text kommt immer wieder Drochtersen vor. Viel Beifall gab es auch für die Kehdinger Band "Blue Mountain Boys", die seit Jahren als Vorgruppe aufspielt.
Fest steht: Auch 2016 satteln die Cowboys wieder ihre Pferde für den Ort. Dann zum 32. Mal.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.