Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine Schaukel für die Kinder

Spender, Kinder und Bürgermeister Hans-Wilhelm Bösch (2.v.li.) freuen sich über die neue Schaukel

Käfertreffen auf Krautsand / Spende für ein Spielgerät


ig. Krautsand. 300 Fahrzeuge der Marke Volkswagen in einem historisch erhaltenswürdigen Zustand konnten im vergangenen Juli beim "Küstendrive" auf der Elbinsel bewundert werden.

Das Treffen der Käfer organisiert von der „Küstendriver Interessengemeinschaft Stade/ Cuxhaven", hat längst Tradition, lockt alljährlich viele hundert Besucher auf die Insel. traditionell spenden die Organisatoren der Veranstaltung Geld "für einen guten Zweck in der Gemeinde", so Chef-Driver Daniel Eichwald. Bürgermeister Hans-Wilhelm Bösch freute sich über 600 Euro, für die ein weiteres Spielgerät für den Spielplatz an der Grefenstraße aufgestellt werden konnte.

Das nächste Treffen der "Küstendriver" findet am 11. und 12. Juli 2015 statt. "Es gibt zur vierten Auflage schon Anmeldungen aus Österreich und den Niederlanden", sagt Sprecherin Yvonne Echtermeyer.