Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erster Platz bei den Landesmeisterschaften

Der Spielmannszug Dornbusch belegte den ersten Platz (Foto: Spielmannszug Dornbusch)

Neue Musiktitel des Spielmannszuges Dornbusch kamen bei der Jury an

sum. Dornbusch. Mit zwei neu einstudierten Musiktiteln trat der Spielmannszug Dornbusch kürzlich bei den Landesmeisterschaften in Lilienthal an und holte sich den ersten Platz.
„Wir haben wirklich hart geprobt und waren vor dem Auftritt ziemlich aufgeregt“, erklärte Dirigent Floris Freudenthal. Ziel war das Erreichen der Mindestpunktzahl von 80 Punkten, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Doch dann lief alles wie am Schnürchen. „Das war eine Punktlandung. So gut hat es vorher nie geklappt“, freute sich Floris Freudenthal. Der Spielmannszug überzeugte die Jury und sicherte sich mit insgesamt 91 Punkten nicht nur den Sieg, sondern darf im kommenden Jahr tatsächlich an der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück teilnehmen.

Nach den Herbstferien startet der Spielmannszug mit einer neuen Anfängergruppe für Flöte und Trommel. Interessierte können sich bei Floris Freudenthal, Telefon: 04143 – 913192, melden.