Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lars Schulze ist unser Austräger der Woche

Lars Schulze trägt das WOCHENBLATT im Drochterser Ortsteil Nindorf aus (Foto: privat)
bo. Drochtersen-Nindorf. Lars Schulze trägt seit einem Dreivierteljahr das WOCHENBLATT in Nindorf aus. Er wohnt im benachbarten Dornbusch und macht sich an jedem Samstag mit dem Fahrrad auf den Weg in den Drochterser Ortsteil. Bei Wind und Wetter verteilt der 13-jährige Schüler rund 150 Zeitungen auf seiner Tour. Drei bis vier Stunden ist er unterwegs und legt einige Kilometer zurück, denn die Häuser liegen in dem ländlichen Gebiet zum Teil weit voneinander entfernt. Den Austrägerlohn hat Lars bislang gespart. Mit dem Geld möchte er sich bald einen neuen Computer kaufen.
Lars geht in die achte Klasse an der Haupt- und Realschule in Freiburg. Sport ist sein Lieblingsfach. Auch in der Freizeit mag er es sportlich: Lars trifft sich oft mit Freunden zum Fußballspielen auf dem Bolzplatz in Dornbusch. Die Ferien hat er als freie Tage zu Hause genossen.