Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Manfred Junge ist neuer König in Hüll

Die Würdenträger in Hüll: (stehend v.li.): Rike Mahler, Matthias Ahlf, Sigrid Mahler, Jörg Umland, Sabine Schütt, Edwin Wolff, Jenny Stüven, Felix Schütt, Melanie Horwege, Manfred Junge, Thomas Oellrich, Anke Wolff, (kniend v.li.) Carsten Köpcke, Luise Raspe, Deik Stüven, Lena von Holten
Drochtersen: Dorfgemeinschaftshaus |

In Hüll ist was los: Gestürzter Präsident, Warndreiecke vor dem Tresen und Jungschützen auf Pumps

sum. Hüll. Mehr als 450 Schützen jubelten, als Manfred Junge (40) am Sonntag zum König proklamiert wurde. Der Energieanlagenelektroniker ist seit 25 Jahren Vereinsmitglied und seit drei Jahren Festobmann. Die Vereins-Laufbahn der neuen Königin Melanie Horwege (30) ist noch kurz. Die Einzelhandelskauffrau ist die Freundin des Königs und erst seit Samstag Mitglied im Schützenverein Hüll.

Viel Spaß hatten auch die Junioren. Während die neue Jungschützenkönigin Jenny Stüven (17) die Polonaise an der Königstafel auf ihren hohen Schuhen gekonnt anführte, hatte der Jungschützenkönig Felix Schütt (19) damit so seine Probleme. Denn wegen einer verlorenen Wette musste er auf weißen Pumps durch den voll besetzten Saal stöckeln.

Da der Vereinspräsident sich in der Woche zuvor bei einem Sturz im Schießstand die Schulter verletzt hatte, wurde an der Unfallstelle vor dem Tresen ein Warndreieck aufgebaut. Günter Andreas nahm den Spott mit Humor und freute sich trotz seiner Schmerzen, dass der Schützenball am Samstagabend von mehr als 400 Gästen besucht wurde und noch mehr Schützen am Sonntagmittag den Weg nach Hüll gefunden haben.

• Die weiteren Würdenträger: Adjutanten der Könige: Jörg Umland, Sigrid Mahler, Matthias Ahlf, Rike Mahler, Kinderkönig: Carsten Köpcke, Kinderkönigin: Lena von Holten, Prinz: Deik Stüven, Prinzessin: Luise Raspe, Kaiser und Juxkönig: Thomas Oellrich, Kaiserin: Anke Wolff, Bestmann, Vereinsmeister und Adjutant des Alterskreiskönigs: Edwin Wolff, Beste Dame und Vereinsmeisterin: Sabine Schütt, Alterskreiskönig: Harald Wilkens.