Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nur noch ein Ortsverband

Der neue Vorstand: Inge Behrens, Monika Ebeling, Harriet Meyer, Bernd Hohenlohe-Langenberg, Wolfgang Eder, Anneliese Dibbern (v.li.) (Foto: VDK)

VDK-Ortsverbände in der Gemeinde Drochtersen fusionieren / Neuer Vorsitzender ist Wolfgang Eder

ig. Drochtersen. In der Gemeinde Drochtersen gibt es nur noch einen Sozialverband VdK. Auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Ortsverbände Drochtersen und Assel im Bauernstübchen stimmten die Mitglieder bei nur einer Gegenstimme für die Fusion. Der neue Name: Sozialverband VdK Ortsverband Drochtersen-Assel. Der Namenswunsch "Ortsverband Kehdingen" wurde vom Landesverband im Vorwege abgelehnt, da Kehdingen kein Ortsname sei.
Die Abstimmung erfolgte noch in getrennten Räumen. In der anschließenden gemeinsamen Hauptversammlung wurde Wolfgang Eder zum Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Vorstands-Mitglieder sind: stellvertretende Vorsitzende Monika Ebeling, Schriftführerin Harriet Meyer, Kassenwartin Anneliese Dibbern, Beisitzer Bernd Hohenlohe-Langenburg, Kassenprüfer Inge Behrens und Bernd Soltau. Der Kreisverbandsvorsitzende Erwin Schlüter wünschte stets gute Zusammenarbeit. Bürgermeister Mike Eckhoff sprach Glückwünsche für die neue Zusammenarbeit aus.
• Folgende Aktivitäten sind geplant: Samstag, 28. Mai steht eine Tagesfahrt nach Schneverdingen an. Im September soll ein Grillfest im Aschhorner Moor stattfinden. Die Termine für eine Fahrt im Oktober und den Adventskaffee stehen noch nicht fest.