++ A K T U E L L ++

Elbtunnel bei Drochtersen darf gebaut werden

"Das Hallenbad wird nicht geschlossen!"

Spielespaß im Drochterser Hallenbad
  • Spielespaß im Drochterser Hallenbad
  • hochgeladen von Dirk Ludewig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Das Drochterser Hallenbad muss saniert werden / Besucherzahlen steigen

ig. Drochtersen. "Das Drochterser Hallenbad steht nicht zur Disposition", sagt Bürgermeister Hans-Wilhlem Bösch. Auch wenn immer wieder kolportiert wird, dass das Bad geschlossen wird. "Rat und Verwaltung sind sich einig. Wir wollen unser Hallenbad erhalten", bekräftigt der Ratsvorsteher. "Denn es ist wichtig für den allgemeinen Sport. Auch bedeutend für unsere Schulen und Vereine." Das Bad stehe nicht auf der "Roten Liste", wie fälschlich berichtet wurde.
Wenn man sich die Belegungszahlen anschaue, sei das Bad nach Aussage der Gemeinde ausgebucht. "Auch die Besucherzahlen steigen", sagt Tim Konarske, Fachangestellter für Bäderbetriebe. "Dazu tragen auch die verschiedenen Events wie Spielenachmittage, Ferienspaß-Disco und das erstmalig durchgeführte Piratenfest bei." Weitere Aktivitäten sind in der Planung.
Fest steht: Das Hallenbad fährt alljährlich ein kräftiges Minus ein und muss saniert werden. "Wir rechnen in den nächsten Jahren mit einem Volumen von rund 2,5 Millionen Euro", sagt Bürgermeister Bösch. "Fassade, Dach und Nebenräume müssen renoviert werden." Aber: So schlecht, wie unser Bad häufig gemacht werde, sei es wahrlich nicht.
Ein Arbeitskreis, der im Jahre 2012 gebildet wurde, hat sich mit Sanierungslösungen befasst. Erste Erkenntnis: Die anstehenden Arbeiten sollen in einem Bauabschnitt vorgenommen werden. Eine abschnittsweise Sanierung wurde aus Kostengründen verworfen.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.