Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Viel Applaus für die Ballerinas

"Sportmesse" des TVG Drochtersen ein Erfolg / 500 Besucher


ig. Drochtersen. Viel Information, Beratung und eine tolle Show gab es am vergangenen Wochenende in der Drochterser Dreifachhalle. Zur "Sportmesse" des TVG Drochtersen kamen mehr als 500 Besucher.

In der Halle machten die einzelnen Abteilungen des Südkehdinger Vereins an bunt dekorierten Ständen auf "ihre" jeweilige Sportart aufmerksam und lockten mit Gewinnspielen. Viel Beifall gab es für die Vorführungen: Die Judoka hatten die Lacher mit ihrer lustigen Oktoberfest-Parodie auf ihrer Seite und die Ballett-Mädchen überzeugten mit einer kunstvollen Tanzshow. Einblicke in den Trainingsbetrieb boten auch die Handballer, Fußballer, Triathleten, Badminton-Spieler, Leichtathleten und Karateka. Goßen Anklang fanden auch die Demonstrationen in Sachen "Gesundheitssport".

Der TVG Drochtersen wollte mit der Messe Drochterser Bürger für den Sport begeistern. "Das ist gelungen", so TVG-Boss Dirk Ludewig. "Viele Besucher haben sich für Kurse angemeldet und wollen Mitglied werden."