Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vorbildliches Engagement

Kehdinger Lions unterstützen den Integrationssport des TVG Drochtersen


ig. Drochtersen. Die Kehdinger Lions unterstützen seit 1985 die Integrations-Sportgruppe des TVG Drochtersen. Der Erlös aus dem Punschverkauf auf dem Drochterser Weihnachtmarkt geht stets an die Sportler mit Handicap. "Rund 40.000 Euro waren das bisher", so Lions-Präsident Hans Oldenburg. "Wir wissen, dass das Geld gut angelegt ist."

Am vergangenen Dienstag wurde beim Sport in der Kleinen Turnhalle ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Die Leiterinnen Marina Klefke und Heike Pehlke: "Wir planen mit dem Geld einen Besuch des Serengeti-Parkes in Hodenhagen, wollen Sportgeräte anschaffen und Geld für die Gestaltung unseres Sommerfestes verwenden."

Der Erste Vorsitzende des TVG Drochtersen, Dirk Ludewig, stellte die Bedeutung der Kooperation heraus. "Die Unterstützung durch die Lions erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Die Lions engagieren sich vorbildlich für den Integrationssport." Bei der Lions-Scheckübergabe mit dabei: Hans-Georg Kaltenberg, Dietmar Bruss, Karl-Otto Woetzel und Henry Breuer.