Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mike Eckhoff mit großer Mehrheit zum Bürgermeister gewählt

ig. Drochtersen. Seinen ersten Arbeitstag am 1. Juli wird Mike Eckhoff nicht im Drochterser Rathaus verbringen können. "Da ist der Besuch einer Veranstaltung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes angesagt." Eckhoff wurde am vergangenen Sonntag mit großer Mehrheit zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Drochtersen gewählt. Der Drochterser, der von der CDU, SPD und den Grünen unterstützt wurde, erhielt 71,9 Prozent (3.251 Stimmen) der abgegebenen Stimmen. Sein Konkurrent, der Favorit der FWG Drochtersen Matthias Schwed, erreichte mit 28,1 Prozent (1.250) ein achtbares Ergebnis. "Ich freue mich sehr. Das ist ein überwältigendes Ergebnis. Und Ansporn für mich", sagte Eckhoff. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,4 Prozent.