Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dreschfest auf dem Heimathof in Drochtersen-Hüll

Wann? 03.10.2016 14:00 Uhr

Wo? Heimathof Hüll, Niederhüll 23, 21706 Drochtersen DE
Mitglieder der Hüller Volkstanzgruppe binden beim Dreschfest auf dem Heimathof Hüll eine Erntekrone (Foto: Heimatverein Hüll)
Drochtersen: Heimathof Hüll | bo. Drochtersen-Hüll. Wie zu Großmutters Zeiten das Korn gedroschen wurde, erleben Besucher am Montag, 3. Oktober, ab 14 Uhr auf dem Heimathof in Drochtersen-Hüll, Niederhüll 23. Mitglieder des Heimatvereins Hüll führen vor, wie einst das Getreide verarbeitet wurde. Vom Dreschflegel bis zur Dreschmaschine der 1950er Jahre werden unterschiedliche Arbeitsgeräte eingesetzt.
Die Hüller Volkstanzgruppe bindet eine Erntekrone und führt Tänze auf. Besucher können bei der Herstellung von Sauerkraut und Apfelsaft zuschauen. Außerdem werden Obst, Gemüse und Räucherfisch angeboten.
• Eintritt: 1,50 Euro.