Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

D/A verpflichtet weiteren Wunschspieler

Grahle (Foto: Hansa)

Defensiv-Allrounder Matti Grahle wechselt von Lüneburg zu D/A


ig. Drochtersen.Die Wunschliste für Spielerverpflichtungen von Trainer Enrico Maaßen wird beim Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel weiter abgearbeitet. D/A hat den 22-jährigen Matti Grahle vom Lüneburger SK für die neue Saison nach Kehdingen geholt.

"Trotz seines jungen Alters gehörte der Defensiv-Allrounder zu den absoluten Leistungsträgern seines bisherigen Vereins", so Manager Rigo Gooßen.
Der Fußballer studiert in Lüneburg Lehramt, soll mit seiner robusten Spielweise den Kader verstärken. Dass der Kicker, wie die zuvor bekannt gegebenen Neuzugänge Stefan Wölk, Oliver Ioannou und Matti vom LSK kommen, sei eher Zufall, betont Gooßen. "Alle drei Spieler wollten ihre Verträge beim LSK nicht verlängern und passen von den Spielpositionen ideal zu uns."

Die Südkehdinger beabsichtigen, noch einen weiteren Spieler mit Regionalliga-Erfahrung zu verpflichten. Gooßen: "Dann ist die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen."