Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der erste Auftritt

Showtanz beim VTV Assel

Show-Tanz-Gruppe im VTV Assel begeistert die Kehdinger Deerns


ig. Drochtersen. Line und Johanna sind schon ganz aufgeregt, fiebern dem ersten großen Auftritt entgegen. Die beiden 11-jährigen Asseler Deerns gehören zur Show-Tanzgruppe des VTV Assel, bereiten sich mit ihrer Trainerin Natascha Wandt auf den Samstag, 14. Februar, vor. An diesem Tag steigt in der Asseler Sporthalle um 15 Uhr die traditionelle VTV-Kindermaskerade. Und die beiden Mädchen wirken mit ihrer Gruppe mit, wollen die großen und kleinen Gäste mit zwei Tänzen begeistern.

Für diesen Auftritt wird im VTV-Vorstands-Container am Sportplatz geübt. "Eine Notlösung. Wir basteln gerade an den Hallenterminen. Dann steigt das Training in der Halle", sagt Manfred Ebeling, zweiter Vorsitzender. Die Abteilung wurde Ende des vergangenen Jahres ins Leben gerufen. "Wir wollen ein japanisches Musical einüben", sagt Übungsleiterin Wandt, die schon beim Hamburger Cats-Musical mitwirkte.Training: Montag, Mittwoch und Donnerstag, 16 bis 17.30 Uhr. Info: Tel. 0157 - 58 288 416. (Weitere Fotos: www.kreiszeitung-wochenblatt.de).