Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein enorm wichtiger Sieg

Zwei Treffer: Florian Nagel

Zwei Tore von Florian Nagel / D/A besiegt Hildesheim / Auswärtspartie in Oldenburg


ig. Drochtersen. „Dann holen wir eben die drei Punkte in Hildesheim“, gab sich D/A-Trainer Enrico Masßen nach dem 1:1 seiner Elf im Heimspiel gegen Norderstedt selbstbewusst. Seine „Prophezeiung“ ging in Erfüllung. Die Kehdinger besiegten am Mittwoch VfV Borussia 06 Hildesheim mit 2:1, vollziehen einen Sprung in der Tabelle nach oben: von Platz 13 auf Rang neun. Florian Nagel erzielte beide Treffer.
Der Regionalligist dominierte von Beginn an das Geschehen, besaß in der Schlussphase sogar Chancen auf drei bis vier weitere Treffer. Manager Rigo Gooßen: "Wir können aufatmen.“ Das Mittelfeld in der Tabelle liege ja eng beisammen. Deshalb sei der Sieg in Hildesheim enorm wichtig gewesen. Auch Coach Enrico Maaßen zeigte sich erleichtert: „Überragend. Aber wir waren zu schlampig im Abschluss.“ Am Sonntag, 2. April, trifft D/A auswärts auf den Tabellenachten VfB Oldenburg.