Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Linksfuß mit guter guter Schusstechnik

Bünyamin Balat (Foto: Holstein Kiel)

Bünyamin Balat von Holstein Kiel heuert bei D/A an

ig. Drochtersen. Mittelfeldspieler Bünyamin Balat von Holstein Kiel spielt in der kommenden Saison für den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Der 19-Jährige unterschrieb bei den Südkehdingern einen Einjahres-Vertrag. Der Neuzugang war zuletzt Kapitän der U19-Bundesligamannschaft der Schleswig-Holsteiner, erzielte für sein Team in der vergangenen Saison zehn Tore. Der 1,72 Meter große Linksfuß ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. "Er verfügt über eine gute Schusstechnik und schießt gute Standards", sagt D/A-Trainer Enrico Maaßen. D/A hat in der vergangenen Woche mit dem Training für die neue Saison begonnen. Am ersten Tag stand ein Leistungstest an, anschließend wurde mit dem Ball gearbeitet, auch erste Spielformen eingeübt. Am vergangenen Sonntag stand ein Lauf über zehn Kilometer an.