Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Ein Unentschieden wäre schön"

Testspiel der SV Drochtersen/Assel gegen Eintracht Braunschweig / Kapitän Sören Berhrmann spielt gegen das Team seines Ex-Trainers

ig. Drochtersen. "Die erste Halbzeit Note gut, die zweite Hälfte Note befriedigend." So fiel für D/A-Kapitän Sören Behrmann die "Beurteilung" des Testspiels der SV Drochtersen/Assel gegen Concordia Hamburg aus. Der Regionalligist aus Südkehdingen besiegte am vergangenen Dienstag in Assel den Hamburger Oberligaaufsteiger SC Concordia verdient mit 6:2 Toren. In die Torschützenliste trugen sich Alexander Neumann (2), Kevin Ingreso, Süleyman Yaman, Thilo Gooßen und Florian Nagel ein.
Mit einer beeindruckenden Leistung überzeugte Jasper Gooßen. Der Drochterser agierte auf der für ihn ungewohnten Stürmerposition, bereitete in Halbzeit eins drei Treffer vor.
Für Trainer Enrico Maaßen gilt es, schnellstmöglich mit den Zugängen eine Mannschaft zu bauen. Eine echte Einheit zu bilden. Das scheint zu gelingen. Für D/A-Abwehrchef Behrmann war die Partie eine echte Standortbestimmung. "Es gab ein paar Fehler, aus denen wir lernen können." Das Spiel sei auch wichtig gewesen, um die die Neuen zu integrieren. Das Zusammenspiel klappe schon prima, so der Abwehrchef.
Fakt ist: D/A ist gerüstet für das Treffen in Freundschaft am Montag, 13. Juli, im Kehdinger Stadion gegen Eintracht Braunschweig (Beginn:19 Uhr). Besonders D/A-Kapitän Sören Behrmann freut sich auf das Spiel in Freundschaft. Behrmann spielte einst in der Eintracht-Jugend, hatte in Trainer Torsten Liebermann einen großen Förderer. Der Kontakt sei nie abgebrochen erzählt der Abwehr-Spezialist. So habe er per SMS angefragt, ob eine Partie möglich sei. Die Antwort kam prompt. "Ja!" D/A will sich gegen den Zweitligiste gut verkaufen. Behrmann: "Ein Unentschieden wäre schön."
Eine gute Nachricht: Keeper Christoffer Schellin beginnt nach langer Verletzungspause in der nächsten Woche wieder mit dem Training.
(Weitere Fotos: www.kreiszeitung-wochenblatt.de)