Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hauptsache einen Pokal

Ferien-Turnier in Drochtersen mit mehr als 80 Kindern


ig. Drochtersen. Die sechsjährige Thessrin ist stolz. Stolz auf den Pokal, den sie mit ihrem Team "Eintracht Drochtersen" in Empfang nehmen konnte. Die Nachwuchsspielerin, die bei der SV Drochtersen/Assel auf Torejagd geht, kickte mit ihrem Team beim traditionellen Turnier des TVG Drochtersen im Rahmen der "Aktion Fereinspaß" um Pokale und Urkunden. Die Partie im kleinen Finale um Platz drei gewann ihre Crew überzeugend gegen "Tottenham". Dass ihr kein Tor gelang, stimmte Thessrin nicht traurig. Die Hauptsache sei der Pokal. Und ihre Mannschaft habe doch auch eine gute Leistung gezeigt.

Sieger des Kicks, an dem mehr als 80 Kinder teilnahmen, wurden die "Kiezhelden". Auf Platz zwei landete der FC Power. "Alle hatten großen Spaß. Und auch der Regenschauer störte nicht", so Organisator Dirk Ludewig.
Schon am kommenden Samstag, 16. August, steht das nächste Turnier an. Auf der Elbinsel Krautsand wird ab 10 Uhr im Sand um Pokale gespielt. Teams und auch Einzelspieler können sich vor Ort anmelden.