Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Keeper Patrick Siefkes ist „D/A-Fußballer des Jahres“

ig. Drochtersen. Patrick Siefkes ist der „Fußballer des Jahres 2015“ beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Die Fans wählten den Keeper mit großer Mehrheit. Zweiter wurde Nico Mau. Auf Platz drei katapultierten die Anhänger der Südkehdinger Spielgemeinschaft Kapitän Sören Behrmann. Die Ergebnisse der Wahl präsentierte Vereins-Manager Rigo Gooßen auf der traditionellen „Blau-
Roten-Nacht“ im Vereinslokal „Bauernstübchen“.
"Es ist mir eine Ehre, gerade weil die Zuschauer abgestimmt haben", freute sich der 26-jährige Ausnahme-Torsteher. „Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in der Liga einen sensationellen vierten Platz belegen“, so Gooßen vor mehr als 200 D/A-Kickern. Die Last-Minute-Verpflichtung auf Vorschlag von Trainer Enrico Maaßen sei total richtig gewesen. „Ich bin mir sicher, dass mit ihm der Regionalliga-Traum noch lange weiter geht.“
Die „Torkanone 2015“ erhielt Tobias Schlegel für seine 35 Treffer. Zum Teamspieler des Jahres wurde Andre Linden („Die gute Seele der sechsten Herren“) gekürt.