Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wind, Schauer und Pokale

Kick im Sand auf Krautsand

Beachsoccer-Turnier auf der Elbinsel mit 16 Teams


ig. Krautsand. Alle hielten durch bis zum Abpfiff! Schauer, Kälte und Wind auf der Elbinsel Krautsand machten den mehr als 100 Fußballern beim traditionellen "Strand-Turnier" am vergangenen Samstag nichts aus: 16 Teams kickten am Krautsander Anleger im Rahmen der Drochterser "Aktion Ferienspaß" um Pokale und Medaillen. Besonders die jungen Elbe-Kicker hatten es am Vormittag schwer: Es regnete fast durchweg.

Trotz des nassen Sandes: Konditionelle Probleme gab es bei den Teilnehmer nicht.
Beim Beach-Soccer-Nachwuchs trumpften die "Kiezhelden" und "Tottenham" auf. Beide Teams marschierten im Sand souverän durch die Vorrunde, gewannen auch die Final-Partien. Auf den Plätzen: FC Power, Elbe-Kicker, Tigers, Eintracht Drochtersen. Sieger bei den Herrenteams wurde Bützfleth I vor Bützfleht II. Auf Platz drei landete das Krautsander "National-Team". Die Veranstaltung hat Tradition, wird seit mehr als zehn Jahren von Karl-Heinz Obgartel (Krautsander HSV-Fan-Club) und Ferienspaß-Organisator Dirk Ludewig organisiert.