++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

"Hier ist etwas Schönes entstanden" - Ein zweiter Rewe-Markt öffnet in Drochtersen die Pforten

Das Band wird zur Eröffnung durchschnitte. Mit dabei: Rewe-
Gebietsleiter Rolf Reschke, Ehepaar Weinrowsky mit seinen drei
Kindern und Bürgermeister Mike Eckhoff (v.li.)
9Bilder
  • Das Band wird zur Eröffnung durchschnitte. Mit dabei: Rewe-
    Gebietsleiter Rolf Reschke, Ehepaar Weinrowsky mit seinen drei
    Kindern und Bürgermeister Mike Eckhoff (v.li.)
  • hochgeladen von Dirk Ludewig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ig. Drochtersen. Hier ist etwas Schönes entstanden“, betonte Mike Eckhoff. Der Drochterser Bürgermeister war einer der Gäste, die am vergangenen Donnerstag an der internen Eröffnung des neuen Rewe-Marktes an der Sietwender Straße teilnahmen. „Profitieren werden vom neuen Angebot alle.“ Und das Publikum sei auch vorhanden, so Eckhoff und erinnerte an das in Planung befindliche Wohngebiet gleich nebenan.
Fest steht: Drochtersen ist mit dem zweiten Rewe-Markt um eine moderne Einkaufsmöglichkeit reicher geworden. In beiden Betrieben Märkten - der „ältere“ befindet sich im Funck-Einkaufszentrum am südlichen Ortseingang - führt das Ehepaar Nicole und Stefan Weinrowsky die Regie. „Wir wollen auch beim zweiten Markt vor allem mit Frische, Qualität und unserem Service punkten“, betonte der 33-jährige Kaufmann. Der neue Markt, in dem 30 Mitarbeiter beschäftigt sind, orientiere sich an den modernsten Kriterien, biete eine besondere Weinabteilung, eine Salatbar, eine hauseigene Floristik und einen integrierten Getränkemarkt mit 1.000 Produkten. Konkret: „Auf 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche befinden sich rund 15.000 Artikel.“ Im Vorkassenbereich ist die Bäckerei Hillert mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich. Vorhanden sind 200 Parkplätze.
Der Markt wurde aufwändig saniert, rund eine Million Euro investiert. Was den Bürgermeister Eckhoff freute: „Viele ortsansässige Betriebe wurden in die Sanierung einbezogen.“ Sein Credo: „Der nördliche Ortseingang von Drochtersen hat an Attraktivität gewonnen.“ Öffnungszeiten: 7 bis 22 Uhr. (ig)

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.