Mathias Wille

Beiträge zum Thema Mathias Wille

Blaulicht
Glückwunsch für die Geehrten (v. li.): stellvertretender Feuerwehr-Kreisverbandsvorsitzender Torsten Lorenzen, Jörg Micsek, Vize-Verbandsvorsitzender Sven Wolkau, Heinz Stein, Eckhard Berger, Stephan Boenert, Matthias Köhlbrandt, Andreas Mundt, Norbert Petersen, Stephan Wilhelmi, Sven Schrader, Stephan Martens, Karsten Supplieth und Verbandsvorsitzender Volker Bellmann | Foto: Mathias Wille

Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes
Landkreis Harburg: Kreisbrandmeister fordert Unterstützung durch Bundespolitik

ce. Garstedt. Auch die Feuerwehren des Landkreises Harburg waren und sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie stark betroffen. Das berichtete Volker Bellmann, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes und Kreisbrandmeister, auf der Delegiertentagung der Kreisfeuerwehr in Garstedt. "Die Menschen erwarten von uns, dass wir alle Lagen beherrschen, doch dafür müssen wir fundiert ausgebildet sein und uns ständig weiterbilden und üben“, betonte Bellmann. Dies sei den Wehren jedoch lange Zeit...

  • Salzhausen
  • 31.08.21
  • 657× gelesen
Blaulicht
Glückwunsch zur Auszeichnung: der geehrte Egon Menke (2. v. li.) sowie (v. li.) Garlstorfs Vize-Ortsbrandmeister Eike Meyer, Ortsbrandmeister Norbert Petersen und Kreisbrandmeister Volker Bellmann | Foto: Mathias Wille
2 Bilder

"Tolle Mannschaft ist unser Kapital"
Garlstorfer Feuerwehr versammelte sich zum 100-jährigen Jubiläum

ce. Garlstorf. Ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums stand jetzt die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf. "Vor 100 Jahren haben 54 verantwortungsbewusste Garlstorfer die Freiwillige Feuerwehr gegründet, um allen Ortseinwohnern im Notfall organisiert helfen zu können“, blickte Ortsbrandmeister Norbert Petersen zurück. Gruppenführer Mathias Wille, Jane Hofmann, Niklas Heuer, Jasmin Kornack und Kalle Wedig stellten die von ihnen erstellte neue Wehrchronik vor. Das erste...

  • Salzhausen
  • 27.08.21
  • 237× gelesen
Panorama
Auf der Wehrversammlung (v. li.): Hermann Pott, Sven Maack, Olaf Neumann und Jörn Petersen | Foto: Mathias Wille
2 Bilder

Sven Maack ist neuer Ortsbrandmeister in Lübberstedt

Neue Homepage der Feuerwehren der Samtgemeinde Salzhausence. Lübberstedt.Sven Maack ist neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lübberstedt. In geheimer Wahl wurde er kürzlich während einer Dienstversammlung auf dem Schüttenhof einstimmig zum Nachfolger von Michael Stutzer gewählt. Stutzer, der das Ortsbrandmeister-Amt viele Jahre innehatte, wurde von der Wehr mit einem Geschenk und "Standing Ovations" verabschiedet. Zu Sven Maacks Nachfolger als stellvertretender Ortsbrandmeister...

  • Salzhausen
  • 23.06.17
  • 312× gelesen
Panorama
Bei der Einweihung des Feldsteines: Putensens Ortsbrandmeister Karsten Supplieth bedankt sich bei Heinz-Hermann Bode für die Unterstützung der Wehr | Foto: Mathias Wille
2 Bilder

Feuerwehr Putensen bedankt sich mit Feldstein bei Sponsor und richtet zum 80-jährigen Bestehen Samtgemeindefeuerwehrtag aus

ce. Putensen. Die Freiwillige Feuerwehr Putensen feiert ihr 80-jähriges Bestehen. Seit vielen Jahren finanziell unterstützt werden die Brandschützer von Heinz-Hermann Bode, der in Putensen seinen Mulden- und Containerdienst betreibt. Als Dank für die unermüdliche Hilfe schenkte die Feuerwehr Bode einen großen Feldstein inklusive Inschrift, der nun eingeweiht wurde. Kurz darauf richtete die Putensener Wehr am vergangenen Sonntag anlässlich ihres runden Geburtstages den Samtgemeindefeuerwehrtag...

  • Winsen
  • 09.08.16
  • 438× gelesen
Panorama
Mit Geburtstagstorte: Mathias Wille | Foto: Feuerwehr

"Er ist unverzichtbar!": Salzhausens Feuerwehr-Samtgemeindepressewart Mathias Wille feierte 50. Geburtstag

ce. Garlstorf. Mindestens zwei Geschenke, mit denen er nicht gerechnet hatte, bekam Mathias Wille, Pressewart der Feuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen, als er am vergangenen Montag in seinem Heimatort Garlstorf 50. Geburtstag feierte: Die deutsche Nationalelf besiegte bei der Fußball-WM Portugal haushoch mit 4:0. Dieses "Geschenk" genoss Wille auf einem VIP-Platz, den ihm Familie und Freunde beim Public Viewing der örtlichen Feuerwehr hergerichtet hatten. Zudem überraschten ihn die...

  • Salzhausen
  • 20.06.14
  • 252× gelesen
Panorama
Zurück vom Hochwasser-Einsatz: Feuerwehrmann Mathias Wille aus Garlstorf

Als Feuerwehrmann im Hochwasser-Einsatz: "Keine Angst, aber großen Respekt"

ce. Garlstorf. "Angst habe ich nicht gehabt, aber großen Respekt vor der Natur." Als Mathias Wille (48) das sagt, sieht man ihm die Strapazen der vergangenen Stunden noch an. Der Feuerwehrmann aus Garlstorf war mit dem Deichverteidigungs-Zug 3 der Kreis-Feuerwehr einen Tag lang in der rund 100 Kilometer entfernten Elb-Gemeinde Amt Neuhaus (Kreis Lüneburg). Dort stapelte er gemeinsam mit etwa 100 weiteren Brandschützern aus den Samtgemeinden Salzhausen und Hanstedt Sandsäcke auf der Deichkrone,...

  • Salzhausen
  • 14.06.13
  • 355× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.